Du hast noch Fragen?

Hier findest Du häufige Fragen zu den Kursen von Hi Mathe. Hast Du weitere Fragen? Dann freuen wir uns auf deinen Anruf oder auf eine Email von dir!

 

Was unterscheidet HI Mathe von  anderen Nachhilfeangeboten?

Bei Hi Mathe unterrichten nur exzellente Mathematiker, die gleichzeitig die Kunst der Pädagogik und Motivation beherrschen. In der Regel haben diese 1,0 Mathe-Abschlüsse und sind Stipendiaten namhafter Begabtenförderungswerke. Wir sind keine reine Vermittlung von Honorarkräften, wie es bei anderen Nachhilfeangeboten die Regel ist. Wer bei Hi Mathe unterrichtet ist von Hand ausgesucht unsere hanseatischen Überzeugungen – Kompetenz, Vertrauen und Leidenschaft.

Wie groß sind die Kurse?

Die Kurse werden in Schulklassengröße angeboten.

Was ist das Besondere am HI MATHE Kursskript?

Auf das Wesentliche beschränkt und auf neue Art erklärt – unsere originalen Skripte werfen das über den Haufen, was Schulbücher falsch machen.

Bis wann kann ich mich für einen Kurs anmelden?

Eine Anmeldung ist in der Regel bis zu einem Tag vor Kursbeginn möglich. Sollte ein Kurs schon früher ausgebucht sein, so wird dies auf unserer Webseite deutlich markiert.

Kann ich als Schüler aus Schleswig-Hosltein oder Niedersachsen auch teilnehmen? 

Ja, kannst Du. Der Mathe-Stoff in diesen Bundesländern ist im Vergleich zum Hamburger Stoff zu 90% identisch und ermöglicht somit ebenfalls eine ausgezeichnete Vorbereitung.

Findet mein Kurs vor-oder nachmittags statt?

Damit wir alle Teilnehmer*innen in einen für sie optimalen Kurs einteilen können, bitten wir Dich, Dir beide Termine, vormittags und nachmittags, freizuhalten.

Bei deiner Anmeldung fragen wir Dich nach deinem Leistungsniveau (erhöht oder grundlegend) und nach deiner Notenpunktzahl. So können wir Dich mit ähnlich leistungsstarken Teilnehmer*innen in einen Kurs einteilen, und du profitierst bestmöglich von Deinem Kurs. Kurz vor Kursbeginn bekommst Du dann eine Email von uns, in der wir dir deine genaue Kurszeit mitteilen.

Wenn Du zu einer bestimmten Uhrzeit gar nicht kommen kannst, kannst Du uns das natürlich auch mitteilen und wir versuchen deinen Zeitwunsch zu berücksichtigen.

Können auch sehr gute Schüler vom Abiturkurs profitieren?

Da wir die Kurse nach Leistungsstand einteilen, kannst Du auch als leistungsstarker/leistungsstarke Schüler*in von unserem Kurs profitieren.

Ich besuche ein berufliches Gymnasium. Kann ich dennoch an eurem Kurs teilnehmen?

Klar kannst Du das. Der Kurs ist zwar für das klassische Gymnasium/Stadtteilschule ausgerichtet, die Grundlagen der Mathematik ändern sich aber nicht je nach Schulform.

Ist der Abi-Vorbereitungskurs als Vorbereitung für das mündliche Abitur geeignet? 

Da Du im mündlichen Abitur zwei der drei Oberstufenthemen auswählen und vorbereiten musst, macht dies durchaus Sinn.

Ich bin der S1 und mache erst nächstes Jahr mein Abitur. Ist der Kurs für mich geeignet? 

In unseren Kursen wird der abiturrelevante Stoff wiederholt und gefestigt. Daher wird in der S1 noch einiges neu für Dich sein. Falls Dich das nicht abschreckt, so kannst Du gerne auch bereits in der S1 an unserem Kurs teilnehmen. Solltest Du planen, unseren Kurs nur einmal zu besuchen, so empfehlen wir dir die Teilnahme während deines letzten Schuljahres.

Bezahlung und Kontoverbindung

Bitte überweise den Kursbetrag innerhalb von 3 Tagen nach Anmeldung auf folgendes Konto:

Kontoinhaber: Milad Fahimi
Kreditinstitut: N26 Bank

IBAN: DE04100110012627244936

BIC/SWIFT: NTSBDEB1XXX

Verwendungszweck: Vorname + Nachname, Kurswahl

Vielen Dank für Deine Anmeldung!