Die Bildungsinitiative

 
 
 
MiladFuji+031.jpg

HI MATHE ist die Mathematik-Institution vom Hamburger Milad Fahimi. Seit über zehn Jahren unterrichtet der Mathe-Coach Schüler in Deutschland und aus der Schweiz, um schließlich im Jahr 2016 in Hamburg den Grundstein für eine neuartige Pädagogik in Mathematik-Unterricht zu legen. Diese ist bei über 1.000 erfolgreichen Abiturienten sichtbar geworden und machte ihn bereits zum Gesprächspartner der Bundeskanzlerin. Deutsche Mathematiker prägten die Welt, und ihr Erbe ist noch nicht untergegangen. Dafür braucht es aber engagierte Leherer.


 
 
 
 

Hi Mathe in den Nachrichten

 
 
 
 
 
 
 

Unser Fokus

 

Textverständnis

Durch das Feedback von mehr als 1000 Schülern haben wir erkannt, dass viele Aufgaben nicht einfach zu verstehen sind. Deshalb gibt es bei uns das Modul “Textverständnis der Mathematik”. Gemeinsam trainieren wir Deinen Mathe-Wortschatz und helfen Dir Textaufgaben besser zu verstehen, damit Du weißt was von Dir gefragt wird.

Rechentraining

Übung macht den Meister. Mathematik verfolgt klare Regeln, die sich grundsätzlich nicht ändern. Mit viel Wiederholung wirst Du diese Prozesse sogar im Schlaf durchführen können. Wieso? Weil die Schritte immer die gleichen sind und sich bis heute nicht geändert haben. . .

Motivation

Mathematik war schon immer ein Angst-Fach, weil vielen oft das Verständnis fehlt. Mit uns macht Mathematik jedoch Spaß. Lese Dir die Meinungen unserer ehemaligen Teilnehmer hierzu durch.

 
 
 

Warum Du mit uns nachhaltig lernen wirst

Du stehst bei uns immer im Mittelpunkt – das wirst Du von der ersten Minute an merken. Der Erfolg unserer Schüler macht uns stolz, und dafür brauchen wir kein hierarchisches Gefälle, sondern ein partnerschaftliches Miteinander. Mathematik in deutscher Sprache verpackt ist manchmal unnötig kompliziert – wir bringen Dir bei Muster zu erkennen, um im Handumdrehen auch komplex erscheinende Aufgaben systematisch zu lösen.

 
 
 
 
 

Persönliche Beratung anfordern

 
Name *
Name
Telefonnummer *
Telefonnummer
 
 

KURS BUCHEN

 
 

Was Schüler über uns sagen